Kraft und Elegance - Radportverein in Hannover

Kraft & Elegance

Bergkirchen

Eichsfeld

Marathon

Winsen

Spanien

Abschlusstour in den Westen

22.09.2019

Radsportclub Kraft und Elegance aus Hannover

Um 10:00 ging es am Maschsee los. Bei herrlichem Wetter trafen sich 8 Vereinsmitglieder aus verschiedenen Sparten und einem Gastfahrer für die Kombiausfahrt. Da sich keine Teilnehmer aus der Trekkingradgruppe angemeldet hatten wurde kurzerhand beschlossen etwas mehr als die angekündigten 80 km zu fahren. Am Ende wurden es dann ca. 100 km, wovon wir etwas über die Hälfte einen leichten Rückenwind hatten, der uns bei der Fahrt in Richtung Westen unterstützte.

Die Route verlief über den „Lindener Berg“ – Lenthe – Kirchwehren – Helsinghausen – Ottensen und Niedernholz zur ersten „Bergwertung“ des Tages in Bergkirchen. Oben angekommen genossen wir am Aussichtspunkt hinter der Dorfkirche den Blick auf das Steinhuder Meer.

Im Zick-Zick Kurs ging es dann erst bergab durch einige Weiler und dann zur nächsten „Bergwertung“ in Düdinghausen. Bergab ließen wir uns dann in Richtung Idensen rollen und wir merkten nun, dass der Wind nun von vorne kam. Mit Blick auf die riesige Kalihalde vom Werk Sigmundshall passierten wir die historisch interessante Sigwardskirche in Idensen bevor wir links über einen aspahltierten Feldweg nach Bokeloh abbogen. Über einen schönen Schleichweg kamen wir dann schließlich nach Wunsdorf. Über den alten Dorfanger und einigen Schlenkern, die selbst kenntnisreiche Mitfahrer noch nicht kannten, ging es dann weiter zu unserer Mittagsstation, dem „El Paso“ in Luthe. In dem empfehlenswerten mexikanischen Restaurant fiel es dann wieder schwer sich auf den Sattel zu schwingen und gegen den Wind in Richtung Hannover zu fahren. In Linden kostete es einige Mühe noch einen Platz in einem Biergarten zu finden. Nach zwei Anläufen im Gretchen und Dornröschen wurden wir dann im Radieschen fündig. Ein echter Geheimtip, mit guten Kuchen und Torten, die sich einige von uns haben munden lassen.

Jürgen

Strecke:

Statistik

Ähnliche Berichte

Partner

Aktuelles

Der Verein in Bildern

Impressionen aus dem Radsportverein